Goldene Hochzeit

Nach 50 Jahren gaben sich Vindelicia und Vindelicia erneut das Ja-Wort. Am Achensee wurde bei prächtigstem Altweibersommerwetter das goldene Jubiläum des Bandtausches gefeiert. Aus München und Innsbruck traten rund 50 Gäste die Fahrt an um diesen Tag würdig zu begehen. Immerhin hat der Achensee für die beiden Verbindungen auch historische Bedeutung. So fand dort im Jahre 1969 nach bereits mehreren Jahren innigen Verhältnisses der ursprüngliche Bandtausch unter dem Senior (BITTE NACHSEHEN) statt und der Freundschaftsbund wurde auch offiziell geschlossen.

Neben szenischen Bootsfahrten und traumhafter Atmosphäre stellte die Festkneipe den Höhepunkt des Abends dar. Diese stand ganz im Zeichen des Freundschaftsverhältnisses. Bundesbruder Scipio hielt eine gelungene Festrede und stimmte die Corona gekonnt auf die folgende Unterzeichnung der Freundschaftsurkunden sowie die gegenseitige symbolische Burschung der Seniores ein.

Wir freuen uns auf weitere 50 Jahre!